Hahn Gruppe ist Gewinner in der Kategorie „Essential Retail“
Am 20. November wurde die Hahn Gruppe in Berlin mit dem Scope Award 2026 als bester Asset Manager in der Kategorie „Real Estate Essential Retail“ (Nahversorgungsimmobilien) ausgezeichnet. Nach der Nominierung im letzten Jahr und dem Gewinn vor zwei Jahren konnten wir das Bewertungsgremium erneut überzeugen. Eine großartige Bestätigung unserer Arbeit.
Die Scope Awards zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Investmentbranche. Sie würdigen herausragende Leistungen in den Bereichen Mutual Funds, Alternative Investments und Zertifikate.
In ihrer Begründung lobte die Jury insbesondere die starke Researchbasis der Hahn Gruppe sowie die nachhaltig überzeugende Performance unserer Investmentprodukte:
„Über ein breites Produktangebot hinweg überzeugt die Performance sowohl der Retail- als auch der institutionellen Fonds. Entgegen dem aktuellen Markttrend im Privatkundensegment konnte die Hahn Gruppe ein Rekordergebnis beim platzierten Eigenkapital erzielen.“

Die Hahn Gruppe verfügt dank der langjährigen Kooperationen mit bulwiengesa und CBRE über eine starke Researchbasis. Sie nutzte die zurückliegende gute Marktphase gezielt für Verkäufe und zeigte sich beim Einkauf zurückhaltend – ein Zeichen für gutes Markttiming. Über ein breites Produktangebot hinweg überzeugt die Performance sowohl der Retail- als auch der institutionellen Fonds. Entgegen dem aktuellen Markttrend im Privatkundensegment konnte die Hahn-Gruppe in diesem Jahr ein Rekordergebnis an platziertem Eigenkapital erzielen.
– Begründung | Jury Scope Award –


Impressionen
Die Scope Awards blicken auf eine lange Tradition zurück und feiern bereits die 20. Verleihung. Sie gelten als die führende Auszeichnung für Fonds- und Asset-Manager im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden die überzeugendsten Fondskonzepte sowie herausragende Leistungen im Fondsmanagement und in der Vermögensverwaltung gewürdigt.
© 2025 Scope Fund Analysis GmbH








