Corona-Pandemie

Wir sind weiter für Sie da! 

Liebe Anleger und Geschäftspartner,

die sprunghafte Ausbreitung des Coronavirus hat zu starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland und der Welt geführt. Bund und Länder haben am 16. März 2020 beschlossen, dass zahlreiche öffentliche und private Einrichtungen, Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants vorübergehend zu schließen sind.

Die Immobilienfonds der Hahn Gruppe sind von den Schließungen schwerpunktmäßig nicht betroffen. Unsere Ankermieter aus dem großflächigen Einzelhandel dienen überwiegend der Grundversorgung der Bevölkerung. Sie sind deshalb von der Schließungsanweisung ausdrücklich ausgenommen und haben weiterhin geöffnet. Dazu zählen SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Drogeriemärkte sowie teilweise auch Bau- und Heimwerkermärkte, die insgesamt über 85 Prozent des Immobilienportfolios ausmachen.

Wir stehen in engem Kontakt zu all unseren Mietern und unterstützen diese dabei, ihrer Versorgungsfunktion nachzukommen. Dies schließt insbesondere Maßnahmen der Mieter ein, ihre Mitarbeiter und Kunden vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen. Bei organisatorischen Fragen rund um die Immobilien stehen unsere Mitarbeiter den Mietern zu ausgedehnten Servicezeiten zur Verfügung, um diese bestmöglich zu beraten und ihnen Hilfestellung zu geben. Das betrifft auch Ergänzungsmieter aus Handel, Entertainment oder Gastronomie, die von den vorübergehenden Geschäftsschließungen betroffen sind.

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar!

Selbstverständlich sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner unseres Hauses weiterhin in gewohnter Weise telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Wir verfügen über einen erfahrenen Krisenstab, der sich bereits seit einigen Wochen intensiv mit der Bedrohung durch die Coronavirus-Pandemie beschäftigt und entsprechende Vorkehrungen getroffen hat. Die vollumfängliche Fortführung des Geschäftsbetriebs ist durch moderne IT-Systeme, digitalisierte Geschäftsprozesse und die dezentrale Arbeit unserer Mitarbeiter gesichert.

Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten. Sollte es aufgrund der außerordentlichen hohen Auslastung der öffentlichen IT-Netze zu längeren Wartezeiten oder Störungen kommen, so bitten wir Sie, dies zu entschuldigen. Wir tun alles dafür, Ihnen unseren Kundenservice in der gewohnten Qualität bereitzustellen. Gleichzeitig bitten wir unsere Kunden und Geschäftspartner, bevorzugt auf digitale Korrespondenz abzustellen, da es bei Postsendungen vorübergehend zu Laufzeitverzögerungen kommen kann.

 

Ihre Hahn Gruppe